Ruhehaus
 Bilderraum
 Sehnsucht
 Liebe
 ich
  Deine 
Gedichte
 Ameise
 das_haus
 Dein Garten

Liebe

Liebe gedeiht nur in Freiheit....Sie ist immer freiwillig.

Wenn wir sie einzäunen muß sie verkümmern.Wir können sie nicht erbitten Wir können sie nicht erzwingen.Sie wird uns geschenkt oder nicht und wir können nichts daran ändern . Sie fragt uns nicht ob es uns gerade passt wenn sie kommt und fragt uns auch nicht wenn sie wieder geht.

Wir wissen nichts über ihre Dauer. Sie kann lebenslänglich sein oder flüchtig . Wir können versuchen sie zu pflegen Wir können versuchen sie zu schützen aber sie ist uns nicht sicher .

 Liebe ist nicht für immer und auf Liebe gibt es keine Garantie.Und dennoch,wenn wir alle Geheimnisse des Universums enträtselt haben, wenn wir von fernen Galaxien alles wissen,dann bleibt doch die Liebe der letzte geheimnisvolle Code den wir nicht entschlüsseln werden.

Und somit wird es eine Antwort auf das, was Liebe nun einmal ist,auch dann noch nicht geben.Aber es ist mir eigentlich auch ganz egal,denn ich denk mir,ganz gleich was Liebe ist, ich finde es schön.

                                                                    ( Reinhard Mey)

Ein Brief von Elke an Lothar vom 2.April 2000

DU

Du bist ein Teil von mir,ohne Dich kann ich nicht sein.Wenn Du gehst,dann nimmst Du einen Teil von mir mit.Ich würde zusammenfallen wie ein Bauwerk aus dem man einen wichtigen Träger entfernt hat.                                                                                                Du bist meine Luft zum atmen ohne Dich würde ich qualvoll ersticken Es wäre als wenn man mich in einen luftleeren Raum sperren würde . Ich könnte nicht mehr atmen ohne Dich.                                                 Du bist mein Brot und meine Süßigkeit.Ich brauche beides um zu überleben.Das Brot gibt mir Kraft zum arbeiten und die Süßigkeit ist Balsam für die Seele.Ohne Dich würd ich verhungern.Du bist mein Multivitamin.Du gibst mir die Kraft zum Leben.                                     Ohne Dich gibt es niemanden der mich aufbauen kann wenn ich am Boden bin.Deine immer lieben Worte die Du mir schenkst geben mir Kraft und ich fühle mich gut.                                                                    Du bist nach außen so stark aber innerlich so zartfühlend und verletzlich.Niemand sieht,wenn Du verletzt bist.,aber ich kann in Dein innerstes sehen und es tut mir weh,wenn Du traurig bist.Ohne Dich gibt es kein Leben für mich.Ich fühle mich bei Dir geborgen.Du bist alles für mich und ich möchte nie mehr ohne Dich sein.                        Mein Gefühl für Dich läßt sich nicht mit dem üblichen Wort beschreiben.                                                                                                Es ist mehr als nur Liebe.             Denn Liebe ist nur ein Wort.     (Elke)